Olten SO: 60-Jähriger wird brutal angegriffen und verletzt

Beim Bahnhof an der Bushaltestelle Kante A in Olten SO ist am Dienstag ein Mann durch eine unbekannte männliche Person tätlich angegangen und verletzt worden.

Am Dienstag, um zirka 21.30 Uhr, wurde ein 60-jähriger Mann, welcher sich bei der Bushaltestelle Kante A beim Bahnhof in Olten aufhielt, durch einen derzeit unbekannten Mann tätlich angegangen. Dabei zog sich das Opfer Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.
Zeugen gesucht
Der derzeit unbekannte Mann trug ein schwarzes T-Shirt, helle Trainerhosen sowie schwarze Schuhe, ist dunkelhäutig und zirka 20 Jahre alt. Nach derzeitigen Erkenntnissen war er in Begleitung zweier Frauen, mit welchen er sich nach dem Vorfall in südliche Richtung, Richtung Swisscom-Gebäude, entfernte. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.
Personen – insbesondere die beiden Begleiterinnen –, welche den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität des mutmasslichen Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.