Olten SO: Autofahrer prallt in Brückengeländer – ins Spital gebracht

Sowohl in Luterbach SO als auch in Olten SO kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Selbstunfall. Ein Mann wurde ins Spital gebracht.

In Luterbach und Olten kam es in der Nacht auf Samstag zu zwei Selbstunfällen mit jeweils einem beteiligten Auto. Ein Fahrzeuglenker wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht. In beiden Fällen dürften die Fahrzeuglenker ihr Auto in einem mutmasslich nicht fahrfähigen Zustand gelenkt haben.
Luterbach: Autofahrer prallt in Randleitposten und Verkehrsschilder
Am Samstag kam es um circa 1.30 Uhr zu einem Selbstunfall in Luterbach. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein 41-jähriger Mann auf der Zuchwilerstrasse von Zuchwil nach Luterbach unterwegs gewesen sein, als er von der Fahrbahn abkam und nach Zusammenstössen mit dem Randleitposten und Verkehrsschildern schliesslich im Wiesland zu stehen kam.
Beim Vorfall wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.
Olten: Autofahrer nach Selbstunfall ins Spital gebracht
Rund zehn Minuten später, um circa 1.40 Uhr, kam es in Olten auf der Gösgerstrasse zu einem weiteren Selbstunfall. Ein 28-jähriger Autolenker verlor nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Brückengeländer.
Der Mann wurde mittels Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Sein Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert.
In beiden Fällen dürften die Autolenker gemäss ersten Erkenntnissen ihr Fahrzeug jeweils unter Alkoholeinfluss gelenkt haben. Die Polizei nahm ihnen den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.





