FC Aarau erzittert sich Sieg im Cup-Kantonsderby gegen Wohlen

Im Kantonsduell mit dem FC Wohlen setzt sich der FC Aarau mit 3:1 durch. Wohlen hält aber gut mit, geht in Führung und trifft zweimal nur die Latte.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Aarau kämpft sich in der ersten Cuprunde gegen den FC Wohlen weiter.
- Das Heimteam geht in Wohlen mit 1:0 in Führung, vor der Pause kann Aarau ausgleichen.
- Bobadilla bringt die Aarauer in Führung, Debaci trifft kurz vor Schluss zum 3:1.
Im Stadion Niedermatten kommt es am Samstag zum Kantonsderby: Der FC Wohlen empfängt den FC Aarau. Die Favoriten aus der Challenge League setzen sich am Ende mit 3:1 durch.
FC Aarau gerät in Rückstand
In der Startphase finden die Aarauer kaum ins Spiel, während sich Wohlen durchaus dem gegnerischen Tor annähert. Lange bleiben die Aktionen auf beiden Seiten aber eher ungefährlich. Dann aber erzielt Soares das 1:0 für Wohlen!

Nur kurz danach gleicht Bobadilla die Partie vermeintlich wieder aus – wegen einer Offsideposition zählt der Treffer aber nicht. Trotzdem gelingt der Ausgleich noch vor der Pause: Frokaj trifft in die entfernte Torecke.
Die Aarauer kommen besser aus der Kabine und drücken jetzt auf die Führung. Nach 69. Minuten fällt diese dann tatsächlich auch: Bobadilla wird von Fazliu angespielt und trifft per Lupfer zum 2:1.
Verrückte Schlussphase mit zwei Lattentreffer
Doch damit ist das Spiel noch längst nicht vorbei: Der FC Wohlen beisst sich nochmal rein. In der Schlussphase suchen die Gastgeber vehement den Ausgleich. Shahini zirkelt in der 85. Minute einen Freistoss an die Latte.
Und in der 90. Minute hat Wohlen nochmal Aluminium-Pech: Sissoko haut den Ball an die Querlatte. Den Nachschuss kann Acquah blocken, bevor Goalie Hirzel zugreift. Kurz darauf findet Zoukit Debaci und dieser entscheidet das Spiel mit einem Flachschuss zum 3:1.