Brittnau AG: Mann (17) bei Einbruch erwischt – festgenommen

Ein 17-jähriger Marokkaner wurde in der Nacht auf Donnerstag in Brittnau AG bei einem Einbruch überrascht. Er konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden.

In der Nacht auf Donnerstag, kurz nach 3 Uhr ging bei der Notrufzentrale die Meldung über eine fremde Person ein, die sich an einem Velo-Schopf in einem Brittnauer Wohnquartier zu schaffen machte.
Der Tatverdächtige ergriff noch vor dem Eintreffen der Polizeikräfte die Flucht. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei sowie eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen standen im Einsatz.
Nach kurzer Zeit konnte eine signalisierte Person angehalten und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um einen 17-jährigen Marokkaner, einen Asylsuchenden aus dem Kanton Tessin.
Es stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige vorgängig bereits das Fahrzeug des Geschädigten durchsucht und in der Folge noch versucht hatte, in den Veloschopf einzubrechen.
Auch in Brugg wurden zwei Verdächtige verhaftet
Bereits am Vortag hatte die Polizei zwei Tatverdächtige in Brugg festnehmen können, die ebenfalls von Bewohnern entdeckt und geflüchtet waren.
Diese deponierten gesammeltes Deliktsgut im Treppenhaus, ehe sie die Flucht ergriffen und durch die Regionalpolizei Brugg angehalten werden konnten.
Die Kantonspolizei Aargau nahm die Ermittlungen auf und prüft nun, ob weitere Delikte auf das Konto der Tatverdächtigen gehen.



