Lenker kollidiert in Grenchen mit Leitkegeln
Grenchen 14.11.2024 - 18:46
Auf der Autobahn A5 bei Grenchen ist in der Nacht auf Donnerstag ein grüner Geländewagen mit Leitkegeln kollidiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A5 bei Grenchen ist ein grüner Geländewagen mit Leitkegeln kollidiert.
- Der Fahrer war zuvor durch seine gefährliche Fahrweise aufgefallen.
- Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.
Auf der Autobahn A5 bei Grenchen ist in der Nacht auf Donnerstag ein grüner Geländewagen mit Leitkegeln kollidiert und bereits zuvor durch eine gefährliche Fahrweise aufgefallen. Der mutmassliche Lenker wurde durch die Kantonspolizei Bern angehalten. Aufgrund möglicher weiterer Verkehrsdelikte sucht die Polizei Zeugen.
In der Nacht auf Donnerstag, 14. November 2024, war ein Automobilist mit einem grünen Geländewagen auf der Autobahn A5 bei Grenchen in Richtung Biel unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte er auf Höhe der Autobahnausfahrt mit mehreren Leitkegeln und fiel bereits zuvor auf der Autobahn, von Zürich herkommend, durch eine gefährliche Fahrweise auf.
Das Fahrzeug konnte in der Folge im Kanton Bern durch eine Patrouille der Kantonspolizei Bern festgestellt werden. Der mutmassliche Fahrzeuglenker wurde angehalten und der Kantonspolizei Solothurn übergeben.
Zeugenaufruf
Aufgrund möglicher weiterer Delikte gegen das Strassenverkehrsgesetz auf der Autobahn zwischen Zürich und Biel sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.