Der FC Sins feiert klaren Auswärtssieg gegen den FC Sempach
Oberes Freiamt 24.05.2023 - 09:23
Wie der FC Sins berichtet, gewann das Fanionteam am Samstag, 20. Mai 2023, auswärts gegen den FC Sempach locker mit 3:1.
Dem FC Sempach bot sich bereits in der ersten Minute die Möglichkeit zur frühen Führung, als die Sinser Hintermannschaft noch nicht sortiert war, der Sempacher Stürmer den Ball jedoch nicht an Torhüter Gamma vorbeibrachte.
Danach war auch die Sinser Hintermannschaft hellwach und es ergab sich ein munteres und interessantes zweites Ligaspiel.
Wegen der schlechten Witterung war der Hauptplatz in Sempach nicht bespielbar und das Spiel fand auf dem sehr in die Jahre gekommenen Kunstrasen statt.
In der 43. Minute führte Sins bereits mit 3:0
Sins übernahm nun das Spieldiktat und kam bald zu einigen guten Chancen. Nachdem die ersten Möglichkeiten ausgelassen wurden, gingen die Sinser in der 27. Minute in Führung.
Ramon Burkard spielte von der linken Seite her Michi Hohl frei und dieser erzielte mit einem herrlichen Schuss die verdiente 1:0-Führung.
Nur zwei Minuten später erzielte Sandro Gomes das zweite Sinser Tor, als er wiederum von der linken Seite her von Jonas Villiger angespielt wurde.
Sempach war zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle und in der 43. Minute krönte wiederum Sandro Gomes seine sehr gute Leistung mit seinem zweiten Treffer zur 3:0-Führung.
Sins war auch in der zweiten Halbzeit kaum in Bedrängnis
Die Einheimischen konnten in der 45. Minute durch einen Hand-Penalty auf 1:3 verkürzen. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Sempach wechselte zu Beginn der zweiten Halbzeit doppelt und kam danach etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch grosse Chancen zu erarbeiten.
Höhepunkte in der zweiten Halbzeit waren zwei Lattentreffer der Sinser in der 65. Minute nacheinander durch Sven Niederberger und Sandro Gomes.
Sins hatte das Spiel nun jederzeit im Griff und kam in der zweiten Halbzeit kaum mehr in Bedrängnis.
Letztes Heimspiel der Saison ist gegen den SC Obergeissenstein
Die Mannschaft von Spielertrainer Lustenberger ist nun seit drei Spielen ungeschlagen und darf positiv in den Schlussspurt der Meisterschaft starten.
Das letzte Heimspiel in dieser Saison findet am Samstag, 3. Juni 2023, um 18 Uhr gegen den SC Obergeissenstein statt.
Dieses Team hat einen Punkt mehr auf dem Konto als die Sinser, sollte also unbedingt bezwungen werden, wenn man nicht den Gang in die dritte Liga antreten will. Danach folgt bereits das letzte Saisonspiel in Altdorf.