EHC Olten misst sich auswärts mit Tabellenführer HC Sierre

Nach dem 9:2-Sieg gegen Bellinzona gastiert der EHC Olten am 15. Februar 2026 beim Tabellenführer HC Sierre und will sich weiter für die Playoffs einspielen.

Wie der EHC Olten mitteilt, konnte das Team mit einem fulminanten 9:2-Heimsieg gegen die GDT Bellinzona Snakes am letzten Donnerstag, 12. Februar 2026, Selbstvertrauen sammeln. Weil der sechste Tabellenrang nun rechnerisch nicht mehr möglich ist, geht es für den EHC Olten in den letzten drei Spielen darum, Rang sieben zu sichern und sich bestmöglich für die Playoffs einzuspielen.
Auf die Mannschaft von Headcoach Christian Wohlwend wartet nun ein Härtetest, die Oltner gastieren beim Tabellenführer HC Sierre. Die Walliser wollen ihrerseits den Qualifikationssieg vorzeitig eintüten. Dafür braucht Sierre weitere Punkte und entsprechend motiviert wird das Team von Headcoach Chris McSorley sein.
Rechtzeitig auf die Playoffs hin lichtet sich das Lazarett bei den Dreitannenstädtern. Dank des erfolgreichen Elsener-Comebacks stand dem Coaching Staff gegen Bellinzona fast der gesamte Kader zur Verfügung. Dies wird auch beim heutigen Auswärtsspiel der Fall sein.
Der EHC Olten benötigt eine konzentrierte Mannschaftsleistung über die gesamte Spieldauer, um gegen den Tabellenführer weitere Punkte sammeln zu können. Die Ausgangslage verspricht ein spannendes Spiel. Spielbeginn ist am Sonntag, 15. Februar 2026, um 18 Uhr in Sierre.






