Lohn-Ammannsegg SO: Zwei Männer brechen Zahlautomat auf – verhaftet

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn

Solothurn,

Bei einer Tankstelle in Lohn-Ammannsegg SO haben zwei Männer in der Nacht auf Donnerstag den Zahlautomaten aufgebrochen. Sie konnten festgenommen werden.

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Archivbild) - Kantonspolizei Solothurn

In der Nacht auf Donnerstag wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 0.30 Uhr gemeldet, dass bei einer Tankstelle an der Solothurnstrasse in Lohn-Ammannsegg zwei Männer dabei sind, den Zahlautomat aufzubrechen.

Gestützt auf diese Meldung rückten umgehend mehrere Polizeipatrouillen nach Lohn-Ammannsegg aus, wo die beiden Männer nach einem kurzen Fluchtversuch angehalten werden konnten.

Die Männer sollen für weitere Einbrüche verantwortlich sein

Diese führten sowohl Einbruchswerkzeuge wie auch Deliktsgut mit sich. Die beiden Schweizer im Alter von 30 und 31 Jahren wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürften sie für weitere Einbrüche verantwortlich sein, entsprechende Ermittlungen dazu sind derzeit im Gang.

Weiterlesen

Handschellen
39 Interaktionen
Zofingen AG

Mehr aus Solothurn

Waffe
10 Interaktionen
Selzach SO
gleise
13 Interaktionen
Wegen Hitze
1 Interaktionen
Solothurn

Mehr aus Aargau

hund
381 Interaktionen
Vermisst-Plakat
Lukas Fankhauser.
3 Interaktionen
Vorfreude