Zuchwil SO: Lastwagen verliert Ladung – Autobahneinfahrt gesperrt

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn

Solothurn,

In Zuchwil SO bei der Autobahneinfahrt Solothurn Ost verlor ein Lastwagen am Freitag einen Teil seiner Ladung. Die Einfahrt wurde für vier Stunden gesperrt.

Lastwagen Zuchwil
In Zuchwil hat ein Lastwagen ein Teil seiner Ladung verloren. - Kantonspolizei Solothurn

Am Freitag, kurz nach 10 Uhr, fuhr ein Lastwagenfahrer in Zuchwil bei der Autobahneinfahrt Solothurn Ost auf die Autobahn A5, Richtung Zürich, auf.

Die Ladefläche seines Lastwagens war mit Kunststoffeimern, welche mit Spezialkleber befüllt waren, beladen. Diese sind während der Fahrt umgekippt und der Kleber floss anschliessend auf die Fahrbahn.

Für die Fahrbahnreinigung wurden Mitarbeiter der Firma NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, aufgeboten.

Bei Unfall entstand Sachschaden

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Autobahneinfahrt Solothurn Ost für rund vier Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Nebst der Polizei standen Mitarbeitende des NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, eine Spezialfirma für Entsorgung sowie das Amt für Umwelt im Einsatz. Der Sachschaden beträgt mehrere 1000 Franken. Der Chauffeur wurde zur Anzeige gebracht.

Mehr aus Solothurn

Waffe
Selzach SO
gleise
13 Interaktionen
Wegen Hitze
1 Interaktionen
Solothurn

Mehr aus Aargau

Lukas Fankhauser.
3 Interaktionen
Vorfreude
hund
381 Interaktionen
Vermisst-Plakat
5 Interaktionen
Wegen Hitze