Forum Schwarzbubenland sucht neues Präsidium

Nach der Wahl von Präsidentin Sibylle Jeker in den Regierungsrat sucht das Forum Schwarzbubenland eine neue Leitung für seine regionalen Aufgaben.

Wie die Gemeinde Büsserach berichtet, gratuliert das Forum Schwarzbubenland seiner Präsidentin zur Wahl in den Regierungsrat und macht sich auf die Suche nach einer neuen Präsidiumslösung.
Fünf Jahre lang stand Sibylle Jeker dem Forum Schwarzbubenland vor, sie folgte 2020 auf den damaligen Dornacher Gemeindepräsidenten Christian Schlatter. Mit sicherer Hand, einem offenen Ohr und steter Kommunikationsbereitschaft hat sie das Forum auch durch unsichere Zeiten geführt. Künftig setzt sie sich im Regierungsrat ein, wir sind überzeugt, auch für dasSchwarzbubenland.
Deshalb sucht der Vorstand des Forum Schwarzbubenland eine einen neuen Präsidenten. Mit den Arbeitsgruppen in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Gemeinden und Öffentlichkeitsarbeit setzt sich das Forum für die Standortförderung, die Vernetzung und die Zusammenarbeit in der Region und mit dem Kanton ein, dem Vorstand gehören auch die wiedergewählten Kantonsräte Daniel Urech und Mark Winkler an.
Engagierte Persönlichkeit für Präsidium gesucht
Für die Nachfolge von Sibylle Jeker wird eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die im Schwarzbubenland vernetzt ist, sich für die Region einsetzen möchte und über politische oder gewerbliche Erfahrung verfügt.
Das Präsidium umfasst die Leitung von rund acht Vorstandssitzungen sowie der Generalversammlung, die Teilnahme an Anlässen – nach Möglichkeit auch bei Partnerorganisationen – und das unabhängige Engagement für die Region. Interessierte Personen werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.