Wohlen AG: Kanalspülarbeiten und Zustandsaufnahmen stehen an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Wohlen 22.09.2023 - 13:31

Wie die Gemeinde Wohlen AG mitteilt, finden ab 2. Oktober 2023 im Gebiet rechte Bünzseite Kanalspülarbeiten und Zustandsaufnahmen statt.

Wohlen
Die Stadt Wohlen im Aargau. - Nau.ch / Jeannine Good

Im Zusammenhang mit der laufenden Bearbeitung vom Generellen Entwässerungsplan zweite Generation (GEP 2) der Gemeinde Wohlen sind für die Beurteilung des baulichen Zustandes der Abwasserleitungen lückenlose Fernsehaufnahmen der Schmutz- und Sauberwasserleitungen erforderlich.

Die vorhandenen Kanalfernsehaufnahmen stammen aus den Jahren 2008 bis 2010.

Für ein genehmigungsfähiges GEP werden von allen primären Abwasseranlagen inklusive einzelne private GEP-2-relevante Sammelleitungen, vollständige Geometrie- und Zustandsdaten benötigt, welche nicht älter als zehn Jahre sein sollten.

Kanalspülarbeiten und Zustandserfassungen von Oktober bis Dezember

Jedes Jahr wird ein Drittel vom öffentlichen Abwassernetz der Gemeinde Wohlen gespült. In diesem Jahr werden die Kanalisationsleitungen im Gebiet «rechte Bünzseite» gespült.

Die Abteilung Tiefbau und Verkehr hat vorgesehen, dass im Anschluss an diese Spülarbeiten der Zustand und die Geometriedaten dieser Abwasserleitungen erfasst werden.

Ab 2. Oktober 2023 bis voraussichtlich im Dezember 2023 werden durch die ITS Kanal Services AG, Boswil, die Kanalspülarbeiten und Zustandserfassungen am erwähnten Kanalisationsnetz durchgeführt.

Zugang muss teilweise über privates Terrain geschehen

Der Zugang zu den einzelnen Leitungsabschnitten erfolgt teilweise über privates Terrain. Dies erfordert unter Umständen das Betreten privater Grundstücke.

Die Mitarbeiter des beauftragten Unternehmens werden bemüht sein, Gartenanlagen und Kulturen zu schonen sowie Rücksicht auf Ihre Privatsphäre zu nehmen.

Es wird kein Zugang in die Gebäude benötigt. Die Schachtabdeckungen innerhalb der Parzelle und in den Parkplätzen müssen frei zugänglich sein.

Mehr aus Lenzburg

Mehr aus Aargau

aargauer parlament fusionsschritt
1 Interaktionen