Vizeammann Fabian Müller tritt aus dem Gemeinderat zurück

Der Gemeinderat und Vizeammann von Kirchleerau hat seine Demission zum 31. Dezember 2026 eingereicht. Für die Nachfolge gibt es schon einen Interessenten.

Fabian Müller, Gemeinderat und Vizeammann, hat seine Demission per 31. Dezember 2026 eingereicht, wie die Gemeinde Kirchleerau mitteilt. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat dem Rücktritt stattgegeben.
Fabian Müller ist seit Juli 2024 Mitglied des Gemeinderates und übt seit Ende September 2024 das Amt des Vizeammanns aus.
Während seiner Amtszeit war er insbesondere für das Ressort Bildung und Soziales verantwortlich. Aktuell engagiert er sich sehr stark für das Projekt zur Sanierung des Schulhauses und der Turnhalle.
Gemeinderat Stephan Hochuli kandidiert für das Amt als Vizeammann
Der Gemeinderat hat vom Rücktritt mit Bedauern Kenntnis genommen. Er dankt Fabian Müller bereits heute für die konstruktive Zusammenarbeit und seinen engagierten Einsatz zugunsten der Gemeinde. Bis zu seinem Ausscheiden wird er seine Aufgaben weiterhin wahrnehmen.
Die Ersatzwahlen (ein Mitglied des Gemeinderates sowie das Amt des Vizeammanns) finden am Sonntag, 27 September 2026, statt. Gemeinderat Stephan Hochuli hat bereits mitgeteilt, dass er für das Amt als Vizeammann kandidieren wird.






